Bislang war die Galerie nur verlinkt, jetzt sind die Kunstwerke direkt auf der Homepage zu sehen. Mittlerweile ist die Galerie um zahlreiche Werke ergänzt worden.
Schüler und Schülerinnen haben sich von fotografischen Selbstinszenierungen bis hin zu Collagen auf vielfältige Art und Weise kreativ mit der gegenwärtigen Corona-Thematik und ihren damit verknüpften Informationen, Eindrücken, Ängsten und Hoffnungen auseinandergesetzt.
Du hast auch Lust, dich kreativ an der digitalen Galerie zu beteiligen? Nähere Informationen dazu:
*Künstler und Künstlerinnen setzen sich häufig mit ihrer unmittelbaren Umwelt sowie den Geschehnissen in der Gesellschaft auseinander und verarbeiten ihre Ansichten und Eindrücke dazu auf eine kreative Weise. Das kannst du auch!
Du hörst / liest / erfährst sicherlich auch ständig etwas zum Corona-Virus (Covid-19). Nimm diese Eindrücke, eigenen Erfahrungen, Informationen, Ängste, Wünsche, Chancen und / oder Hoffnungen zum Anlass, dich kreativ mit der aktuellen Situation auseinanderzusetzen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, wie z.B.:
Collagen, Malereien, Fotos, Songs, Grafiken, Skulpturen, Zeichnungen, Comics, Poetry Slams, Aufzeichnungen zu deinen Beobachtungen des Alltags / der Umwelt / Gesellschaft / wissenschaftlichen Erkenntnissen …
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und sicherlich hast du noch mehr Ideen!
Sende deine Gestaltungsform an diese Adresse.