Deutlicher Sieg der AJG-Fußballer

Drucken

Die Fußballmannschaft der Wettkampfklasse III Jungen, die zu einem großen Teil aus Schülern der DFB-Talentgruppe bestanden, spielten am Montag gegen das Team des Dionysianum Gymnasiums Rheine.

Direkt zu Beginn der Partie stellte die Mannschaft des AJGs klar, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Aufgrund des guten Pressingverhaltens wurde das gegnerische Team immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für das Team aus St. Arnold. Leandro Gomes Vilas Boas war nach einem Schuss aus der Drehung erfolgreich. Häufig wurden die Angriffe über die Außenbahnen gefährlich. Nach Hereingabe von Ole Stabenow schob Noah Scheipers ein. Dieser bedankte sich postwendend und flankte zielgenau auf Ole Stabenow, der den Ball mit viel Einsatz ins Tor grätschte. Noah Scheipers war nun in Spiellaune und zirkelte eine Flanke auf den Kopf von Fynn Nitschke, der den Ball über die Linie wuchtete. Auch am fünften Tor war Noah Scheipers beteiligt, er schlenzte einen Ball aus 16 Metern unhaltbar in den Winkel. Wiederum ein Angriff über die Flügel brachte das 6:0. Arno Engels spielte einen Ball in den Rücken der Abwehr, Tizian Hinterding verlängerte diesen, Ole Stabenow stand goldrichtig und versenkte den Ball sicher im Tor. Den Schlusspunkt der Partie setzte Dominik Baving mit dem Tor des Tages. Dieser nahm sich aus 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball im Tor.

Nach dem zweiten Sieg in Folge steht die Schulmannschaft der WK III nun im Finale der Kreismeisterschaften. Ein Gegner steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Aber in dieser Form ist das Team des Arnold-Janssen-Gymnasiums nur sehr schwer zu schlagen.

Team: Philipp Beicke, Felix Hinterding, Simon Mönter, Oskar Warmeling, Tizian Hinterding, Fynn Nitschke, Dominik Baving, Leandro Gomes Vilas Boas, Arno Engels, Finn Elling, Noah Scheipers, Ole Stabenow

Tags: Wettbewerbe, Fußball